Zu uns passt, wer über das Mass engagiert ist, international denkt und Freude an Herausforderungen hat.



Rund 30 Juristinnen und Juristen arbeiten derzeit bei Graf & Pitkowitz. Der Karrierepfad „vom Associate zum Partner" wird bei uns gelebt. Etwa die Hälfte der Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen haben als Associate bei Graf & Pitkowitz begonnen. Jakob Widner, seit 1999 in Österreich und seit 2002 in New York als Rechtsanwalt zugelassen, ist seit 2004 Partner. Er ist 1997 als Berufsanwärter in die damals noch kleine Anwalts-Boutique eingetreten. So auch Dr. Martin Foerster, der bereits seit 2001 bei Graf & Pitkowitz tätig ist. Neben seiner damaligen Tätigkeit als Rechtsanwaltsanwärter absolvierte er das Master of Laws (International Business Law) Programm an der renommierten London School of Economics und schloss das Doktoratsstudium an der Universität Wien ab. Seit 2011 verstärkt Dr. Foerster auch als Partner die Kanzlei.

Graf & Pitkowitz legt zudem viel Wert auf Weiterbildung und ermöglicht es seinen Konzipienten und Konzipientinnen an Weiterbildungsmaßnahmen im In- und Ausland teilzunehmen. Einige unserer jungen und engagierten Konzipienten und Konzipientinnen haben diese Möglichkeiten bereits genutzt und in den USA ihr juristisches Fachwissen erweitert und wir freuen uns, dass sie nach Abschluss ihrer Ausbildungen unsere Teams weiterhin bereichern und erfolgreich unterstützen.

Gerne binden wir unseren Nachwuchs auch in die Zusammenarbeit mit der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien ein. So beispielsweise bei unserem jährlich vergebenen GPP Reward, der Studenten und Studentinnen mit großem Interesse am Fachgebiet Arbitration fördert. Gemeinsam mit Dr. Pitkowitz wird sichergestellt, dass die Studenten und Studentinnen die bestmögliche Vorbereitung auf den Vis Moot Court und den Vorbereitungskurs an der Fordham Universität in New York erhalten.

Weitere Informationen zum GPP-Reward finden Sie hier

Aktuelle Stellenanzeigen:

RechtsanwaltsanwärterInnen   Jetzt bewerben über myVeeta!




 







Name
Email
Betreff
Text
Wir bieten Juristinnen und Juristen ein ansprechendes Arbeitsumfeld und interessante Aufgabenstellungen. Sie haben direkten Zugang zu den Senior Partnern und werden auf Ihrem Weg zur Anwaltsprüfung gefördert.
Abschicken
Human Resources 



Mag. Alexandra Winterauer-Wörgetter

1010 Wien
Stadiongasse 2
Tel. 43/ 1/ 401 17-0
Fax 43/ 1/ 401 17-40
winterauer@gpp.at